Möglichkeiten der Mediation

Hakuna Matata - Es gibt immer eine Lösung!



Konflikte und andere Sichtweisen zwischen Menschen sind nichts Ungewöhnliches. Dennoch können sie uns stark belasten, uns ein Gefühl der Hilflosigkeit geben und uns den Schlaf rauben.

Oft enden Streitigkeiten vor Gericht. Dort sollen dann andere lösen, was wir uns selbst nicht mehr zutrauen. Es soll für Recht gesorgt werden! Aber auf See und vor Gericht sind wir in Gottes Hand...

Die Mediation bietet die Möglichkeit, außergerichtlich und in einem geschützten Rahmen tragfähige Lösungen zu finden, die für beide Seiten einen Gewinn darstellen. Wenn man Konflikte in Dialoge umwandelt kann, können Feindseligkeiten beigelegt werden und dauerhafte Lösungen gefunden werden. Dies ist eine sehr erwachsene Haltung, denn man ist an der Konfliktlösung aktiv beteiligt und kann die Inhalte selbst bestimmen.

Es gibt keine Verlierer - alle arbeiten an der Vereinbarung mit!

Mediation ist kreativ, strukturiert und fokussiert auf Lösungen.
Es ist keine Therapie! Mediation spart Zeit, Nerven und ist wesentlich kostengünstiger als ein Gerichtsverfahren! Sie kann in allen Bereichen erfolgreich sein, wo Menschen miteinander Konflikte haben: Beziehungen, Familien, Generationskonflikte, Nachbarschaftsstreitigkeiten, Trennung und Scheidung, Gruppen, Teams, Mediation rund ums Tier! Mediation ist ein hochangesehenes Verfahren, das sie in die beste Position bringt, um ihre Konflikte nachhaltig zu klären!