Für Firmen und Teams

Zusammenarbeit mit Teams

Im Geschäftsleben haben Spannungen in der Zusammenarbeit nicht nur wirtschaftliche, sondern auch emotionale Nachteile für alle Beteiligten.

Es ist nicht das erste Mal passiert, dass ganze Projekte zum Erliegen kamen, weil Konflikte ungelöst blieben oder schlicht ignoriert wurden. Leider ist dann schon bald die fachliche Effektivität nicht mehr gewährleistet.

Ein gutes Miteinander in Teams ist aber die Basis für Erfolg. Teams setzen sich aber aus z.T. sehr unterschiedlichen Menschen und deren Erwartungen und Bedürfnissen zusammen. Gleichzeitig sind strukturelle und organisatorische Besonderheiten zu berücksichtigen.

Was aber immer bleibt: Teams bestehen aus Menschen, die, wenn sie auf Augenhöhe miteinander sprechen und miteinander arbeiten sehr gut Ziele erreichen können. Sie sind erfolgreich!

Bitte sprechen Sie mich zu Ihrer speziellen Teamproblematik an.