Feedbacks Mediation

Bisher gibt es 6 Einträge.

| 2015-07-04 20:58

"An dieser Stelle möchte ich meine tiefe Dankbarkeit gegenüber meiner Mediatorin ausdrücken.
Tiefgreifend,effizient und vielschichtig,hat sie es geschafft mit
mir in kurzer Zeit,meine bestehenden Konflikte und Beschwernisse,in immer wiederkehrenden Handlungweisen,aufzudecken.
Die Gründe zu erkennen und zu bearbeiten.
Dabei wandte sie Rollenspiele,Methodenwechsel,der Situation angepasst gekonnt und oft mit Humor an.
Streckenweise war es auch für mich sehr anstrengend.
Es hat sich gelohnt.
Heute frage ich mich,warum ich so viel Ballast so lange mit mir herumgeschleppt habe.
Seitdem ist mein Leben leichter und unbeschwerter geworden."

| 2015-03-12 20:18

"Familienmediation...also, ich war mir nur sicher, dass sich etwas ändern musste...Patchwork mit vier Kindern in allen Altersgruppen und ein Elternpaar, das sich im Alltag fast verloren hat!! Mein Mann war sehr skeptisch, da er von Mediation nur im Zusammenhang mit Scheidungen gehört hatte. Ich kann nur sagen, dass sich unser Familienleben seitdem total verändert und verbessert hat. Sabine hat es geschafft, uns alle in ein Boot zu holen und wir konnten eine gemeinsame Richtung festlegen. Der Alltag wird mit
Wochenplan gemeistert, den wir selbst konstruiert und unterschrieben hatten. Wir sind sehr dankbar!
Nicht nur das Ergebnis, sondern die ganze Mediation war toll! Anstrengend, aber auch lustig und abwechslungsreich...Wir haben es mit ihrer Hilfe geschafft..."

| 2015-03-12 20:18

"Sehr gute Anleitung, Strukturierung..., roter Faden ist jederzeit ersichtlich, bei Bedarf wurde Tempo rausgenommen..., hat an vielen Stellen sogar Spaß gemacht..., abwechslungsreiche Herangehensweisen wie Rollenspiele, Methodenwechsel und viel Humor! Wenn man einmal die Berührungsängste vor der
Mediation verloren hat und sich wirklich und ehrlich eingesteht, dass es da ein Problem gibt was man hat, ist man glücklich, wenn man es gelöst hat. Wieso haben wir uns da nur so lange mit herumgeschlagen?"

| 2015-03-12 20:17

"Wir hatten ein Teamproblem, das schon seit geraumer Zeit viel Kraft gekostet hat. Die Mediation hat sehr schnell für Klarheit, Struktur und neue Wege gesorgt und uns so viel Sorgen genommen, die wir sonst auch gerne mal mit nach Hause genommen haben...Grade für die männlichen Teilnehmer war es wohl erleichternd, dass es kein 'Redemarathon' war, sondern man zügig auf tragbare Lösungen gekommen ist! Wir empfehlen diesen schnellen Weg sehr weiter!"

| 2015-03-12 20:17

"Faszinierend und ernüchternd zugleich. Eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der wir kreativ und inspirierend zusammen arbeiten konnten. Professionelle Unterstützung und Leitung, auch wenn die Wogen manchmal hoch schlugen...Wir haben Lösungen erarbeitet, hinter denen wir stehen, weil wir jetzt den hohen Wert von Eigenverantwortlichkeit erkannt haben. Es haben sich umsetzbare Handlungsspielräume eröffnet."

| 2015-03-12 20:16

"Verlässliche Strukturen , pünktliche Termine, Flexibilität und viel Humor - Mediation kann wirklich viel
bewegen - hätte ich nicht gedacht...Wir hatten Vertrauen in den Prozess und in die Mediatorin...ein sehr
klarer Weg, bei dem ich immer wusste, wo ich mich grade befand. Ich bin sowieso jemand, der gerne
mitentscheidet, wohin es für mich gehen soll - hierbei war genau das möglich..."